Einzigartig – unsere Azubi-Akademie im SHK-Handwerk

Hogwarts war gestern

„Flache Hierarchien, familiäres Klima, spannendes Arbeitsfeld“ – steht in jeder Stellenanzeige, behaupten alle, ist langweilig. Wir bieten über die Standards hinaus etwas wirklich Einzigartiges: unsere Azubi-Akademie. Was ist das? Was kann sie? Viel Spaß beim Rausfinden!

Als zukünftige Fachkräfte sind die Azubis in der SHK-Branche heiß begehrt. Auch wir freuen uns über jeden Neuzugang im Team. Moderne Heizungsanlagen mit komplexer Technik, hochwertige Bäder mit hohem handwerklichen Anspruch: Irgendwer muss das alles fachkundig einbauen können – und dabei zählen wir auf den Nachwuchs! Wer Bock auf Tüfteln und Anpacken hat, passt perfekt ins Team.

Was bieten wir neben einer fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Technischen Systemplaner (m/w/d)? Wir fördern unsere Azubis – und zwar von Anfang an. Wir arbeiten sie individuell ein, ein persönlicher Buddy unterstützt sie vom Start weg. Weil wir auch nach dem Feierabend gerne etwas miteinander unternehmen, runden Grillabende und andere Gemeinschaftsaktionen den Arbeitsalltag ab.

Das i-Tüpfelchen bei der Ausbildung ist aber unsere Azubi-Akademie, die es in dieser Form nur bei uns gibt. In diesem deutschlandweiten Netzwerk der bad & heizung concept AG bringen wir unsere Nachwuchskräfte mit anderen Azubis aus unseren Partnerunternehmen zusammen. Hier tauschen sie sich aus, lernen mit- und voneinander. In hochwertigen externen Seminaren und Trainings entwickeln sie sich unter professioneller Anleitung stetig weiter. Der Effekt: Sie erleben mehr, lernen mehr und können am Ende mehr. Denn ihre Ausbildung ist uns wichtig!